Segelfliegen - ein Erklärungsversuch mal ganz anders...

Das Segelfliegen lässt sich gar nicht so leicht beschreiben, gut gemachte Videos kommen aber dem wahren Erlebnis schon sehr nahe…

Natürlich können diese Videos das Echtzeit-Erlebnis nur annähernd wiedergeben.
Wer sich aber traut mitzufliegen, hat jedenfalls mal Luft unter den Flügeln geschnuppert…

Aus Bericht: Gletscherträume und Heu - Sauna smiley


 
 
 
 
 

EASA FCL - Österreichische Lizenzen - INFO

INFORMATION zur KONVERTIERUNG des SEGELFLIEGERSCHEINS in SPL/LAPL(S) auf Antrag...
Quelle:Österreichischer Aero-Club

 

 


Klaus Ohlmann (DE) - 13.12.2019
Flugzeugtyp: Stemme S10 / S10-VT,
Startplatz: Zapala Airport

>>> Wertungsdistanz: 2.816,9 km <<<

“I didn't expect, that it was so good. But it was a tricky day. A lot of humididty with rain and low cluds, sometimes blocking the waves.
Playing around, thats gliding..."
Quelle:https://www.onlinecontest.org/


 

 
 
 

Segelflieger-Kalender 2020
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Eine Zusammenstellung herrlicher Flugaufnahmen macht diesen Kalender wieder einmal zu einer eindrucksvollen Dokumentation über die Schönheit des Segelfliegens.

Ein kleines Geschenk für Freunde oder einfach für sich selbst - "KLICK" bitte das Bild rechts  für eine Vorschau...

 


CHRONIK DES SMBC KIRCHDORF MICHELDORF

“...und während sich 1932 immer mehr Arbeitslose an den ”Stempeltagen” auf dem Kirchdorfer Hauptplatz drängten, gab es ein Häuflein junger Männer, die es wagten, ein Segelflugzeug zu bauen...“

 


 

Eddy Supersperger in der Sendung
"Guten Morgen Micheldorf"

Guten Morgen Micheldorf mit Eddy I: Ab 19:35… und ab 43:40
In den vergangenen Jahrzehnten hat sich Micheldorf in OÖ. zum Zentrum des Flugsports entwickelt und deswegen ist es kein Wunder, dass die  verschiedenen Flugsport-Vereine über 30 Staatsmeistertitel erfliegen konnten.


Eddy II: Ab 16:40… und ab 40:15
Eduard Supersperger ist mehrfacher Segelflug-Staatsmeister aus Micheldorf. Er spricht darüber, warum Micheldorf ein Eldorado für den Flugsport ist: Ab 16:10 … und ab 40:10.


Eddy III: Talk mit Segelflieger Eddy Supersperger


Eddy Supersperger - mehrfacher Staatsmeister im Streckensegelflug


 

 

Seite 1 von 7

Go to top